Dekoriere mit uns den Holzkranz Hereinspaziert

Dekoriere mit uns den Holzkranz Hereinspaziert

Heute haben wir etwas ganz Besonderes für dich: Die liebe Valeria von Lykkeandyou hat mit uns eine Anleitung vorbereitet, wie du unseren Holzkranz hereinspaziert wunderschön mit Trockenblumen dekorieren kannst. 

Wer ist eigentlich Valeria?

Valeria ist eine unglaublich herzliche Person, liebevoller Mama und beeindruckende Gründerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, eure und unsere vier Wände gemütlicher zu machen. Das schafft sie mit fantastischen Trockenblumen und wunderschönen Kränzen. Du musst einfach auf ihrer Seite www.lykkeandyou.de vorbeischauen. Du wirst mit Garantie das perfekte Stückchen Gemütlichkeit finden. 

Was brauchst du? 

• den Holzkranz Hereinspaziert
• jeweils 
einen kleinen Bund Eukalyptus, Glixia und Mohnkapseln
• 2-3 Stiele Schleierkraut
• 1-2 Stiele Ruskus
• etwas dünnen, biegsamen Draht
• eine Schere 


So wird's gemacht:

Je nach Dichte der am Kranz befestigten Sträuße benötigst du 20-25 kleine Sträußchen. Damit du diese möglichst einfach herstellen kannst, empfehlen wir dir, die Stiele der Trockenblumen auf 5-6 cm zu kürzen. So kannst du den Draht besser binden und die Sträußchen können noch besser am Ring stabilisiert werden. 

Erstelle nun 20-25 kleine Sträuße, um diese im nächsten Schritt an dem Kranz zu befestigen. Der obere Teil des Straußes macht hierbei ungefähr 2/3 aus, die Stiele 1/3. 

Befestige nun den Draht am Kranz, bevor du anfängst, die Sträuße zu umwickeln. Binde hier eine Schlaufe und umwickle diese ca. drei Mal am Holzkranz. 

Lege den ersten Strauß auf die Stelle an der du den Draht am Kranz befestigt hast. Umwickle nun die Stiele etwa drei mal mit dem Draht und ziehe diesen straff. Den Draht nicht abschneiden sondern fortlaufend um die Kranzbasis wickeln. Deine Sträuße werden danach wie in einem Zopfmuster rechts und links am unteren Drittel des vorherigen Straußes befestigt. 

Im weiteren Verlauf ist zu erkennen, dass die Sträuße zur einen Seite an der Kranzbasis befestigt werden und auf der Rückseite der Draht lang läuft. Umwickle immer den neuen Strauß und die Stiele des Vorherigen. Mit deinen drei Umdrehungen bekommst du genug Stabilität. Befestige nun alle Sträuße bis du noch 3-4 übrig hast. 

Zum Abschluss legst du einen Strauß gegenläufig zu den Gebundenen und befestigst diesen mit dem Draht. Stecke dabei die Stiele unter die Blüten des vorherigen Straußes. Lege nun ein weiteres Sträußchen auf die Bindestelle und verdecke damit den Draht. Versuche hierbei den Draht zwischen den Trockenblumen durchzuführen, um ihn zu verstecken. 

Mein Tipp: Schneide den Draht nicht zu knapp ab, damit du am Ende genug Spielraum hast, um alles zu befestigen und eventuell noch einige Trockenblumen hinzuzufügen. 

Forme mit dem Rest des Drahtes eine Schlaufe. Diese schließt du, indem du das Ende zwei Mal um die Basis der Schlafe wickelst und diese zudrehst und Zug drauf bekommst. 

Kürze zum Schluss die Stiele, die zu lang sind oder stecke die Stiele in die vorhandene Drahtschlaufe. 

Nun kannst du je nach Belieben deinen Kranz mit übrig gebliebenen Trockenblumen aufstocken und die Blumen noch ein wenig rausziehen, um ein wenig mehr Fülle zu bekommen. 

Fertig ist dein selbstgebundener Trockenblumenkranz. Besonders toll sieht er an deiner Eingangstür aus. 

Du bist auf der Suche nach weiteren Trockenblumenkränzen? Dann schau unbedingt bei Valeria vorbei. Ihre Kränze sind einfach ein Traum!

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.